Hintergrund

Aktuelles

Der alte und neue Vorstand 2015

Vorne v.l.: Jennifer Stickforth, Sylvia Bier, Ilse Nüssmann, Ingrid Marquardt, Cora Nowak
Hinten v.l.: Janis Dannemann, Margret Waitz, Georg Michalski, Gerd Sander.
Nicht auf dem Foto : Ingo Stascheit

Jahreshauptversammlung 2015

Neuer Vorstand für ’ Gemischt for fun Rehden e.V ’

Rehden - „Nach vierzehn Jahren halte ich hier nun heute die letzte Versammlung als 1. Vorsitzende für euch ab. Ich habe diese Aufgabe immer gerne gemacht, aber nun ist es auch Zeit, dass die jüngere Generation an der Reihe ist. Ich möchte in Zukunft etwas kürzer treten und gebe daher das Amt nun gerne an jemand anderes weiter. Als Sängerin bleibe ich euch natürlich auch weiterhin erhalten“ , verabschiedete sich Ingrid Marquardt am Montagabend bei der Jahreshauptversammlung als Vorsitzende des Chores Gemischt for fun Rehden. Zur neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Jennifer Stickforth (27) aus Barver. Die junge Sängerin ist bereits seit einigen Jahren aktives Mitglied in dem Chor.

 

Am Montag, 16.02.2015 traf sich der Rehdener Chor ' Gemischt for fun e.V. ' zur Jahreshauptversammlung 2015 im Gasthaus Schwierking in Rehden. Nach der Begrüßung der scheidenden 1. Vorsitzenden Ingrid Marquardt und der leiblichen Stärkung wurden die Wahlen durchgeführt.

Neben dem Wechsel an der Spitze wurde Sylvia Bier einstimmig als 2. Vorsitzende wieder gewählt. Als Schriftführer wurde Ingo Stascheit einstimmig als neues Vostands-Mitglied gewählt. Margret Waitz übernimmt ab sofort das Amt de Schatzmeisterin von Ilse Nüssmann, die sich aus gesundheitlichen Gründen nach 14 Jahren von diesem Posten verabschiedete und nicht wieder zur Wahl stellen ließ. Zum Stellvertr. Schatzmeister wurde Georg Michalski gewählt. Janis Dannemann ( 20 ) wurde einstimmig als neuer Pressewart und Heidi Möller als neue Beisitzerin gewählt. Außerdem wurde Cora Nowak von der Versammlung zur Jugendsprecherin ernannt. Dieses Amt ist neu und soll in Zukunft als wichtige Ansprechperson innerhalb des Chores für den Nachwuchs fungieren. Mit diesen engagierten Sängerinnnen und Sänger stellt ‚ Gemischt for fun Rehden ‚ den wohl jüngsten Chor-Vorstand in der Kreisgruppe Diepholz.

In der Versammlung wurde außerdem das immer wichtiger werdende Thema des fehlenden Nachwuchses generell in den Chören der Umgebung besprochen. Dieser Problematik wirkt der Chor bereits mit einem Jugendchor, der sich wöchentlich Mittwochs um 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr trifft entgegen. Die Chorleiterin Gudrun Michalski begrüßt hier sing freudige Jugendliche ab 10 Jahren, jede Sängerin und Sänger ist willkommen..

Gerne singt der Chor auch Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten. Wenn der Wunsch für einen Auftritt von ’ Gemischt for fun besteht ’ , kann die 1. Vorsitzende angesprochen werden.

gez. Jennifer Stickforth